Aussat im Juli/August

Viertelgarten

„Was kann ich denn im Sommer noch aussäen?“ fragen mich oft die Mitglieder in unserem kleinen Gemeinschaftsgarten „Bunte Beete„…

Bis zuletzt war ich da selbst unsicher. Schulterzuckend murmelte ich was von „Ich glaube, so Salate wie Asia Salat und so… und bald dann noch Grünkohl…“ … mehr fiel mir leider nicht ein.

Aber eigentlich ist das spannend.
Was geht denn im Sommer noch?
Da aktuell gerade ein neues Hochbeet gebaut wurde dort im Gemeinschaftsgarten und wir auch noch ein paar Kisten bepflanzen könnten, hab ich heute doch mal mein Saatgut durchgewühlt und gestaunt, auf wie vielen Tütchen stand, dass das Saatgut genau jetzt (Mitte Juli) noch raus kann!

Ich versuche hier eine persönliche Liste anzulegen.
Dies sind einfach Sorten, die ich im „Archiv“ habe und die mir und dem Gemeinschaftsgarten zur Verfügung stehen.
Es besteht also absolut kein Anspruch auf Vollständigkeit – im Gegenteil, aber vielleicht kann die…

Ursprünglichen Post anzeigen 389 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s